– Ein Naturabenteuer zum Thema Wildtiere im Verlauf der Jahreszeiten –
Als Jahresgruppe wollen wir im Verlauf der Jahreszeiten einmal im Monat mit viel Spiel und Spaß unsere heimischen Wildtiere in ihrem Lebensraum mit all unseren Sinnen entdecken, beobachten und erleben.
Zu den entsprechenden Themen des jeweiligen Tages werden wir auch Spiele spielen, Geschichten am Lagerfeuer erzählen, Hütten bauen, Holz schnitzen, Schnüre herstellen, Fährten lesen, Abdrücke von Trittsiegeln machen, Insektenhotels basteln, Feuer entfachen ohne Feuerzeug, essbare Pflanzen kennen lernen, zusammen am Lagerfeuer kochen, Bäume bestaunen, Dinge im Wald wahrnehmen, die für die meisten Menschen unsichtbar sind, und vieles, vieles mehr.
Hast Du Lust bekommen? Dann komm mit!
Falls du noch nicht 10 Jahre alt sein solltest und trotzdem Interesse an unserer Jahresgruppe hast, melde dich. Bei entsprechender Nachfrage finde auch eine Gruppe mit jüngeren Kindern statt.
Anmeldungen unter: tiervital@t-online.de oder 05375-9822000
Wer?
Corinna Michelsen / Diana Denzer
Wo?
Bokelberge
Termine:
Von 10:00 – 14:00 Uhr
Sa, 19. Sep. 2020
Sa, 24. Okt. 2020
Sa, 21. Nov. 2020
Sa, 12. Dez. 2020
23. Jan. 2021
20. Feb. 2021
20. März 2021
24. April 2021
29. Mai 2021
Voraussetzungen:
von 10-14 Jahren
Kosten:
210 Euro
bzw. 180 Euro für das Geschwisterkind
Mit der Anmeldung zu einer Veranstaltung der Jägerschaft Gifhorn e.V. werden die Teilnahmebedingungen und unsere Datenschutzerklärung vom Teilnehmer anerkannt und ggf. weitere Hinweise in den Veranstaltungsbeschreibungen akzeptiert.
Teilnahmebedingungen
Datenschutzerklärung