Schieß und Aufsichtspläne

Liebe Jägerinnen und Jäger, liebe Sportschützen,

die Schießpläne sowie der Aufsichtsplan stehen ab sofort zum Download bereit.

Auf einige Neuerungen möchten wir dabei hinweisen:

  1. Wir planen die Schießtermine für 3 Zeitstunden ein ( soweit nicht ein anderer Zeitumfang mit mir abgesprochen wurde ). Dies bedeutet z.B., das ein um 9.00 gebuchter Termin um 12.00 endet, Schützen die erst 2-2,5 Stunden nach Beginn auf dem Stand sind, können keinen kompletten Satz mehr schießen. Im Einzelfall sind in Absprache mit der Schießleitung Verlängerungen möglich. Wir bitten dies bei der Organisation von Terminen zu berücksichtigen.
  2. Es ist nicht möglich, noch mehr Schießtermine als in der Vergangenheit zu vergeben. Die mögliche Auslastung einzelner Termine war jedoch in der Vergangenheit nicht immer gegeben, theoretisch können je eine Rotte beim Trap und Skeet und 4 Schützen auf den Kugelbahnen schießen, d. h. 16 Schützen. Soweit der Bedarf besteht, werden wir weitere Hegeringe/Gruppen zu vergebenen Terminen ohne Rücksprache hinzu buchen, soweit die Teilnehmerzahl im letzten Jahr unter 15 Schützen lag oder eine andere persönliche Absprache mit uns erfolgt ist.
  3. Bei der Planung der Termine bitten wir zu berücksichtigen, dass auf jedem Stand, auf dem geschossen wird, eine qualifizierte Aufsicht anwesend sein muss, die nicht am Schießbetrieb teilnimmt. Verlässt die Aufsicht den Stand, ist der Schießbetrieb so lange einzustellen, bis eine neue Aufsicht die Aufgabe übernimmt. Aufsicht kann nur sein, wer sich vorab bei der Schießleitung in eine Liste eingetragen hat, unterschreibt und damit auch bestätigt, das er die notwendigen Kenntnisse für diese Aufgabe besitzt.
  4. Bei der Buchung von Terminen ist darauf zu achten, das mindesten 8 aktive Schützen teilnehmen. Aus wirtschaftlichen Gründen ist es nicht mehr möglichen, den Stand für 3 Stunden zu buchen und dann mit 3-4 Schützen zu erscheinen. Wir werden in solchen Fällen 25,00€ pro fehlenden Schützen von dem in bar erheben, der den Termin gebucht hat ( soweit nicht mit dem Geschäftsführer im Ausnahmefall eine andere Regelung vereinbart wurde).

Zur Online – Terminplanung des Schießstands Westerbeck gelangen Sie über folgende Web-Präsenz:

www.schiessstand-westerbeck.de

Hier finden Sie Information über die geplanten Termine der Schießanlage, Einteilung der Jägerschaften bzw. Hegeringe zur Aufsicht beim Schießen, Kontaktdaten der Schießstandbetreuer u.v.m., weiter ist eine Terminreservierung möglich.

Aufsichts- und Schießpläne

Schießplan 2024 PDF
Aufsichtsplan 2024 PDF
Preisliste PDF
Allgemeine Geschäftsbedingungen des Schießstandes PDF
DJV Schießvorschriften PDF