FalknerInfostand – 800 Jahrfeier Groß Oesingen

 

Am 9./10.07.2022 feierte Groß Oesingen die 800 Jahrfeier und wir waren mit den „Beizjägern“ ebenfalls ein Teil des umfangreichen Programms rund um die Feierlichkeiten.

Am 10.07. bauten wir unseren Falkner-Infostand auf dem Hof von E. A. von der Ohe auf. Mit vier Falknern (v.l.n.r. N. Leifeld, P. Lanquillon, K. Pöll, N. Meyer-Först) präsentierten wir das Infomaterial des „Deutschen Falknerordens“ und konnten so die Fragen der zahlreichen Besucher beantworten.

Aufgrund der derzeit stattfindenden Mauser (Gefiederwechsel) der Vögel blieben diese in ihrer heimischen Umgebung und wir präsentierten ausschließlich den Wanderfalken von Peter Lanquillon. Dieser hatte noch seine Frettchen im Gepäck, die bei den Kindern großen Anklang fanden.

Gerne haben wir im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit den Hegering Groß Oesingen unterstützt.

Falknersheil

Nadine Leifeld