Kreismeisterschaft 2018 am 25.08.18 und 26.08.18

Hallo liebe Freunde des Jagdlichen Schießens,

Bei gutem Wetterbedingungen konnten die Jagdschützen/in am 25.08.18 und 26.08.18 bei der Kreismeisterschaft an den Start gehen. Mit der Teilnehmerzahl von 120 Jägern und Jägerinnen beim Flinten- und Büchsenschießen und 4 Schützen beim Kurzwaffenschießen konnte die Teilnehmerzahl vom letzten Jahr bestätigt werden wobei noch Luft nach oben ist. Noch zu erwähnen ist das der Junioren-Landeskader des LJN ohne der Wertung an der Kreismeisterschaft teilgenommen hat. Dieser wird von Kreisschießobmann Ralf Müller betreut.

 Kreismeister  wurde Markus Müller aus dem Hegering Meinersen mit 328 Punkten , Platz 2 ging an Jürgen Laue aus Ummern mit 318 Punkten und Platz 3 konnte Kai Michels  aus dem Hegering Hillerse mit 317 Punkten erringen.

In derKlasse Bkonnte Christian Pschak aus dem Hegering Gifhorn mit 316 Punkten den Titel holen, den zweiten Platz sicherte sich mit 299 Punkten Jan Hagen Harms aus dem Hegering  Meinersen, Platz 3 ging an Kreisschießobmann Ralf Müller aus dem Hegering Meinersen mit 286 Punkten.

In der Damenklasse ist Marin Klopp nicht zu schlagen. Sie verteidigte ihren Titel mit 278 Punkten. Den 2 Platz belegte Christine Plack aus dem Hegering Hillerse, Platz 3 ging an  Stefanie Gotjahan aus dem Hegering Ehra.

In der Klasse Cgab es dieses Jahr gute Ergebnisse.Mit 278 Punkten gewann Tim Potrock aus dem Hegering Steinhorst bei den Schützen ohne DJV-Leistungsnadel. Platz 2 ging an Mario Bechtel mit 269 Punkten und Platz 3 an Roven Krüger mit 264 Punkten.

In der Juniorenklasse gewinnt Markus Müller aus dem Hegering Meinersen mit 328 Punkten souverän den Titel vor Kai Michels mit 317 Punkten aus dem Hegring Hillerse. Platz 3 geht an Johannes Meier 307 Punkten aus dem Hegering Brome.

In derKlasse AKkonnte sich der Vorsitzende der Jägerschaft Gifhorn Ernst Dieter Meinecke aus dem Hegering Boldecker Land mit 314 Punkten den Titel sichern, den zweiten Platz sicherte sich mit 307 Punkten  aus dem Hegering WerderMeinhard Haut Platz 3 ging an Steffen Hillmer aus dem Hegering Wittingen mit 307 Punkten.

 In derKlasse ASkonnte Klaus Trump aus dem Hegering Werder mit 270 Punkten den Titel holen, den zweiten Platz sicherte sich mit Leander Pütz 243 Punkten, Platz 3 ging an Wilhelm Gottfried Ludwig Jütte aus dem Hegering Hillerse mit 243 Punkten.

In der Mannschaftwertung konnte Meinersen den Titel verteidigen mit 1200 Punkten, Platz 2 belegt der Hegering Hillerse mit 1188 Punkten auf dem dritten Platz belegt der Hegering Boldeker Land mit 1147 Punkten.

 Bester Kugel Schütze wurde Steffen Hillmer mit 197 Punkten.

Bester Tauben Schütze wurde Jürgen Laue mit 28/3 Tauben.

Den Keilerpokal gewann mit 98 Punkten der Steffen Hillmer.

 

Kreismeisterschaft 2018_Auswertung

 

Vielen Dank für die gute Unterstützung.

Waidmannsheil

Kreisschießobmann Ralf Müller/ Markus Müller/Detlef Schlze